Dresden im Licht und Schatten

Dresden im Licht und Schatten ist eine kleine Serie von der wunderschönen Stadt Dresden, die ich in hier in schwarz-weiß zeige. Dresden, auf das wesentlichste Reduziert, nur in schwarz und weiß oder besser gesagt im Licht und Schatten.

Ich war im Oktober für zwei Tage in Dresden. Da ich leider über Tag ein Teamtreffen hatte, konnte ich nur am Abend die Stadt erkunden und so entstanden alle Bilder bei künstlichen Licht und der Dunkelheit. Ich mag die Serie aber trotzdem sehr, da die Bilder trotz des wenigen Licht die Schönheit dieser Stadt zeigen. Aber seht doch einfach selbst.

Alle Bilder sind mit der kleinen Fuji X100s aufgenommen worden.

Dresdner Zwinger

Semper Oper

Dampfschwein Dresden

Lenin´s Kulturpark bei Nacht

Lenin´s Kulturpalast

Dresdner Zwinger

Dresdner Zwinger

Semper Oper

König Johann

Georgenbau Dresden

Die Katholische Hofkirche Dresden

Augustbrücke Dresden

Terrassenufer Dresden

Münzgasse Dresden

Römische Uhr

Töpferstraße Dresden

Die Frauenkirche

Skyline von Dresden

Sorry, the comment form is closed at this time.